Häkel- und Strickmützen
  •  
  •  

Grüezi

und wie Briis entstand...

Fasziniert schaute ich als kleines Mädchen meiner Grossmutter zu wie sie mit ihrer Fingerfertigkeit und ein paar Knäueln Wolle die tollsten Kleidungsstücke kreierte. So kam es, dass ich das Stricken und Häkeln früh erlernte und bis heute die Nadeln kaum wieder losliess. Unzählige Kilometer von Garnen liess ich bis heute durch meine Finger gleiten um sie zu schmucken Pullovern, Jacken, Handschuhen, Tischdeckchen usw. zu verarbeiten. Auch übten Handwerkermärkte und -messen seit jeher grosse Anziehungskraft auf mich aus, sodass es zunehmend mein Wunsch wurde, meine Handarbeiten auf diesem Wege zu präsentieren und zu verkaufen. Doch vorerst strickte und häkelte ich für mich und meine Familie...

Im Herbst 2012 packte ich die Gelegenheit beim Schopf, nahm den Trend der bunten Häkelmützen auf, kreierte in kurzer Zeit mit viel Freude neue Modelle, Armstülpli usw. und meldete mich mit Martina (sie näht die beliebten Schläuche um die Hüften) gleich an mehreren Weihnachtsmärkten an.  Auch aus dem Bekanntenkreis trudelten immer mehr Bestellungen ein... Meine Produkte überzeugen durch Design und Qualität :-)

Aus dem anfänglichen Label, welches aus einem gekauften Knopf mit der Beschriftung “mit Liebe gemacht“ entstand nach einem Jahr das Label “Briis“. Der Name steht einerseits für das englische “breeze“ (Brise, ausgesprochen: briis) und ist die Abkürzung meines zweiten Vornamens Brigitte. So freut es mich, unter diesem Namen weiterhin mit viel Freude und Leidenschaft kreativ für Sie zu wirken.

Herzlichst 

Anni Salm

Anni Salm

info@briis.ch

swiss handmade accessories